Fragen und Antworten



BESTELLUNG

  1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

    Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen.
    Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
    Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Vorteile!



  2. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

    Gern nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Unter der Nummer +49 (0) 3641 79799 72 erreichen Sie unseren Kundensupport. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass wir telefonische Bestellungen nur auf Vorkasse anlegen können. Wenn Sie die Bestellung selbst anlegen, stehen Ihnen alle Zahlungsarten zur Verfügung:



  3. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

    Ihre Bestellung können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr abändern oder stornieren lassen. Unser Serviceteam steht Ihnen hier zur Seite. Unter der Nummer +49 (0) 3641 79799 72 erreichen Sie unseren Kundensupport. Lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse können noch spätere Änderungen vorgenommen werden, sofern noch kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Sobald Ihre Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergeben worden ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

    Auch über unser Kontaktformular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:





BEZAHLUNG

  1. Welche Zahlarten kann ich nutzen?

    Alle Informationen zu den im Shop verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier:



  2. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?

    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Paysafe Pay Later™ abgewickelt Den Status Ihrer Rechnung können Sie im Paysafe Pay Later™ Kundenportal einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein.



    Mit den folgenden Kontaktdaten können Sie mit dem Support von Paysafe Pay Later™ direkt in Verbindung treten (Servicezeiten Mo – Fr, 9 - 18 Uhr):

    E-Mail: info.paylater@paysafe.com
    Telefonnummer Kundensupport Österreich: +43 (0) 800 005704
    Telefonnummer Kundensupport Deutschland: +49 (0) 800 5893221

  3. Sie haben eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

    Falls Sie eine Zahlungserinnerung von uns erhalten haben, bitten wir Sie, folgende Punkte zu überprüfen:

    • 1. Sie haben bereits Ware zurückgesendet? Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu überprüfen und gutzuschreiben. Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald alles erledigt ist.

    • 2. Sie haben den offenen Rechnungsbetrag bereits überwiesen? Bitte beachten Sie Banklaufzeiten Ihrer Bank. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis wir Ihre Überweisung zuordnen können.

    • 3. Haben Sie den richtigen Verwendungszweck angegeben? Bitte geben Sie immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Verwendungszweck an. Falls Sie einen anderen Verwendungszweck angeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport

    • 4. Sie haben mehere Bestellungen zusammen überwiesen? Bitte überweisen Sie für jede Bestellung seperat den offenen Rechnungsbetrag, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.




VERSAND UND LIEFERUNG

  1. Wo ist meine Bestellung?

    Egal ob Lieferung per Post oder Spedition: In Ihrer Versandbestätigung finden Sie einen Trackinglink mit dessen Hilfe Sie ganz genau prüfen können, wo sich Ihre Ware befindet.

  2. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Alle Informationen rund um den Versand finden Sie hier:



  3. In welche Länder werden Bestellungen geliefert?

    Unsere Produkte können nach Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Dänemark geliefert werden. Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir MeinEinkauf.
    Alle Informationen rund um den Versand finden Sie hier:





  4. Wie läuft die Werksabholung ab?

    So funktioniert es:

    1. Wählen Sie im Checkout die Versandmethode "Abholung im Werk" und schließen Sie die Bestellung ab.
    Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

    2. Wenn Ihre bestellten Artikel abholbereit sind, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.

    3. Danach können Sie Ihre Ware zu den angegebenen Zeiten abholen.

     

    Abholadresse:
    Sieger GmbH
    Landstraße 67, Tor 4
    77839 Lichtenau

    Abholzeiten:
    Mo-Mi: 08:00 - 16:00 Uhr




RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

  1. Wie kann ich Artikel zurücksenden?

    Rücksendungen können Sie ganz einfach über unser Retourenportal anmelden:
    • 1. Rufen Sie das Retourenportal auf:



    • 2. Geben Sie Bestellnummer, Nachname des Rechnungsempfängers und E-Mail-Adresse an. Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie sich auch direkt einloggen. Kunden, die als Gast bestellt haben, müssen zum Schutz Ihrer Daten ein Passwort festlegen.
    • 3. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Meine Rücksendungen“ und danach auf „Retouren beantragen“. Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurücksenden wollen.
    • 4. Bitte geben Sie Grund, Menge und die gewünschte Aktion (Geld zurück oder Austausch) an. Sollte es zu einem Qualitätsmangel oder Transportschaden gekommen sein, so können wir dies oftmals bereits mittels eines Fotos abwickeln. Bitte laden Sie dafür im Retourenportal ein Foto des beschädigten Artikels hoch.
    • 5. Nach erfolgter Prüfung werden wir uns bei Ihnen melden.

    Wir prüfen für Sie, ob eine Abholung per Spedition nötig ist oder Sie die Ware einfach per Post an uns zurücksenden können.
    Sobald Ihre Retoure akzeptiert wurde senden wir Ihnen in Abhängikeit vom Retourengrund ein Rücksendelabel zu. Anspruch auf ein Retourenlabel erhalten Sie, sollten Sie Ihren Artikel aufgrund eines Transportschadens oder eines Qualitätsmangels retournieren. Bitte legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei.
    Bitte senden Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung und gut geschützt an folgende Adresse zurück:

    Sieger GmbH
    Landstraße 67, Tor 4
    77839 Lichtenau

    Bitte bewahren Sie die Sendungsverfolgungsnr. auf bis wir Ihnen den Erhalt der Sendung bestätigt haben.
  2. Wer übernimmt die Rücksendekosten?

    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Sie eine falsche Lieferung erhalten, die Ware beschädigt ist oder Qualitätsmängel aufweist, übernehmen wir die Rücksendekosten.
    Selbstverständlich können Sie auch von Ihrem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, wenn mit ihrer Ware alles in Ordnung ist, sie Ihnen aber schlichtweg nicht gefällt. Mit welchen Rücksendekosten Sie rechnen müssen, können Sie gern vorab bei unserem Kundenservice erfragen. Die Kosten einer Rücksendung unterscheiden sich von Fall zu Fall.
  3. Wann wird meine Rücksendung erstattet?

    Ihre Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, welche Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben.

    So wird Ihr Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

    • Kauf auf Rechnung (Payolution)

    Bei einer Rücksendung bei Rechnungskauf reduziert sich der offene Kaufbetrag um die zurückgeschickten Artikel. Haben Sie alle Artikel aus einer Bestellung retourniert, besteht kein offener Rechnungsbetrag mehr.

    • Kreditkarte

    Ihre Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sobald die Rückbuchung erfolgt ist, können Sie diese bei der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

    • Paypal

    Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte Paypal-Konto.

    • Vorkasse

    Die Gutschrift wird auf das Bankkonto zurückgebucht, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Bitte beachten Sie, dass es einige Werktage dauern kann, bis Sie die Gutschrift auf Ihrem Konto einsehen können.


PRODUKTE UND PFLEGE

  1. Wie pflege ich…?

    Alle Produkte in unserem Onlineshop werden aus hochwertigen Materialien gefertigt. Damit Sie für lange Zeit Freude an ihnen haben, ist die richtige Pflege entscheidend.
    Umfassende Pflegehinweise zu den verschiedenen Materialien haben wir Ihnen hier zusammengestellt:



  2. Ich benötige ein Ersatzteil. Wie bekomme ich dieses?

    Falls Sie Ersatzteile benötigen sollten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Werks unter info@sieger.eu

  3. Wo finde ich Schutzhüllen/Abdeckungen für meine SIEGER Möbel?

    Seit kurzem bieten wir auch zu Sieger Möbeln abgestimmte Schutzhüllen an. Entdecken Sie unser Sortiment an Schutzhüllen hier.




  4. KUNDENKONTO UND NEWSLETTER

    1. Sie haben Ihr Passwort vergessen?

      Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ganz einfach beim Login zurücksetzen. Klicken Sie dort auf "Passwort vergessen?" und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Kundenkonto erstellt haben. Wir schicken Ihnen umgehend per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Manchmal dauert es ein paar Minuten bis die E-Mail bei Ihnen eingeht. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

    2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

      Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben. Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.

    3. Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

      Wenn Sie Ihren Nachnamen, Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, können Sie das ganz einfach in Ihrem Benutzerkonto unter "Benutzerdaten" erledigen. Auch Ihre Lieferadresse können Sie selbst in Ihrem Kundenkonto ändern.

    4. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?

      Sie möchten regelmäßig über Angebote, Aktionen und Neuheiten informiert werden? Dann registrieren Sie für unseren Newsletter!

      Ihre Vorteile im Überblick:


      • exklusive Angebote & Rabattaktionen

      • Produktneuheiten

      • exklusiven Gutscheincodes und vieles mehr!

      Weitere Informationen zur Newsletter-Anmeldung finden Sie hier.

      Bekommen Sie trotz Anmeldung keinen Newsletter?

      Dann prüfen Sie bitte folgende Punkte:

      • Nachdem Sie Ihren Anmeldung mit "Newsletter abonnieren" bestätigt haben, erhalten Sie von uns einen Bestätigungslink, welchen Sie anklicken müssen
      um die Anmeldung abzuschließen.

      • Die Bestätigungsmail landet auch gerne mal im Spam-Ordner. Bitte überprüfen Sie daher, ob der Bestätigungslink dort eingegangen ist.

    5. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

      Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Kein Problem! Sie finden in jedem Newsletter von uns einen Abmeldelink, mit dem Sie sich abmelden können. Zudem können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto Ihre Newsletter-Einstellungen ändern. Sollten Sie Fragen haben oder einen Newsletter trotz Abmeldung erhalten, können Sie gerne unseren Kundensupport kontaktieren. Zudem können Sie unseren Kundensupport von Mo - Fr von 10-16 Uhr unter der Servicenummer +49 (0) 3641 79799 73 erreichen.



    GESCHENKE UND EXTRAS

    1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für den SIEGER Onlineshop?

      Geschenkgutscheine für den Onlineshop können ab einem Wert von 25 € bestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür via Mail oder Telefon. Den Gutschein-Code senden wir Ihnen dann per E-Mail zu.

    2. Wie kann ich Gutscheine einlösen?

      Gutscheincodes können Sie im Warenkorb eingeben, kurz, bevor Sie zur Kasse gehen. Es ist möglich, mehrere Geschenkgutscheine bei einer Bestellung einzugeben. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Onlineshop einlösbar.

      Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.

* Inkl. MwSt., zzgl. Versand